A. Versandkosten und -informationen:
Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Wir versenden all unsere Pakete mit DHL Go Green um somit einen CO² Ausgleich zu leisten. Bei dem Versand mit Go Green werden die entstandenen CO² Emissionen durch Klimaschutzprojekte der DHL ausgeglichen.
I. Versand innerhalb Deutschlands:
Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,95€ inkl. MwSt.
II. Versand außerhalb Deutschlands:
Die Versandkosten für Lieferungen nach Österreich betragen pauschal 14,95€ inkl. MwSt. pro Bestellung.
Die Versandkosten für Lieferungen in die Schweiz betragen pauschal 19,95€ pro Bestellung.
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).
Alle Bestellung werden aus Deutschland versandt. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU keine Zollgebühren oder Importsteuern an. Außerhalb der EU können diese jedoch anfallen.
Diese Gebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfangslandes & müssen von Ihnen übernommen werden.
Bitte beachten Sie, dass es je nach Land unterschiedliche Regelungen zu Zoll oder der Einfuhrumsatzsteuer gibt.
Sollten Sie die Annahme des Pakets verweigern, werden die Gebühren dennoch berechnet. Diese werden Ihnen dann im Falle einer Rücksendung von der Gutschrift abgezogen.
III. Informationen zur Lieferung
Lieferzeiten
Für Lieferungen nach Deutschland beträgt die Lieferzeit 5 - 7 Werktage.
Für Lieferungen nach Österreich und die Schweiz beträgt die Lieferzeit 10 - 14 Werktage.
Lieferungen finden nur an Werktagen statt.
Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.
Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag
B. Retouren & Rückerstattung:
I.Retouren
Dein bestelltes Produkt gefällt dir nicht und du möchtest es daher gerne an uns zurücksenden? Kein Problem. Du hast 14 Tage Zeit – nach Zustellung der Bestellung – um sie an uns zurückzusenden.
Die Produkte, die du retournieren möchtest, müssen in einem einwandfreien/originalem Zustand und ohne Gebrauchsspuren sein.
Bitte beachte, gebrauchten Produkte oder digitale Produkte rückerstatten können.
Die Kosten für die Retoure sind anteilig vom Käufer zu tragen.
Bitte logge dich in deinem Kundenkonto ein. Wähle die gewünschte Bestellung aus und sende und eine Rückgabeanfrage über die Produkten die du gerne zurücksenden möchtest. Wir bearbeiten diese schnellst möglich und lassen dir dein Retouren Etikett (Selbstzahler) zukommen. Alternativ kannst du deine Retoure auch eigenverantwortlich an uns zurücksenden.
Um deine Retoure eindeutig zuordnen zu können, bitten wir dich, das Retourenformular auszufüllen und der Retoure beizulegen.
Bei eigenverantwortlicher Rücksendung
Bitte sende die Produkte an folgende Adresse:
Meila Media GmbH
Inselbadweg 4
77704 Oberkirch
Deutschland
II.Rückerstattung
Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode der Bestellung. Versandkosten werden nicht rückerstattet.
Die Rückerstattung erfolgt nach erhalt der Ware. Bitte beachte, dass es bis zu 7 Werktage dauern kann, bis deine Rückerstattung nach Verarbeitung auf dem Konto gutgeschrieben wird.
Unsere Bearbeitungszeiten können während Hochphasen etwas länger dauern.